{
{LEGO}-cake {Schokoladentraum}
}

DSC_0392-001

Für einen großen Legofan habe ich einen Legokopf gemacht ;-} darin befanden sich insgesamt 2 Sachermassen. dieses Mal war ich bei dem Inhalt sogar mutig und hab zwei verschiedene Schokoladen-Cremen gemacht ;-}

1. weiße Milka-Schokocreme: 250 g Schlagobers aufkochen, dann 5 Tafeln weiße Schokolade (ja ihr lest richtig, 500 g!!!) rein schmeißen und ein bisschen stehen lassen. dann gut umrühren bis alles gut vermengt ist. über Nacht im Kühlschrank lagern und am nächsten Tag aufschlagen. die Creme ist total schön fest, und wer weiße Schokolade mag, wird diese Creme lieben. besonders mit Milka Schokolade ist sie einfach herrlich, finde ich ;-}

DSC_0383

2. Vollmilch Milka-Schokocreme: 250 g Schlagobers aufkochen, dann 5 Tafeln Vollmilch Schokolade rein schmeißen und ein bisschen stehen lassen. dann gut umrühren bis alles gut vermengt ist. über Nacht im Kühlschrank lagern und am nächsten Tag aufschlagen. ich empfehle hier wirklich Milka Schokolade zu nehmen, man merkt einfach den Unterschied!
DSC_0382

Also die Cremen, quasi keine Kalorien ;-}}}}

Ich hab die Torte dann gestapelt und insgesamt 5 mal gefüllt, einmal mit weißer Creme, einmal mit Vollmilch Creme.
Vom Anschnitt habe ich leider [noch] kein Foto!

Zuckrige Grüße aus meiner Backstube 😉
LG Sandra

4 Comments
  1. Gudrun Antworten

    Toll, deine Ideen und deine Umsetzung! Schade nur, dass sich die Beschenkten hier im Blog kaum zu Wort melden. LG Gudrun

    • sandra Antworten

      Hi Gudrun!

      Danke dass du wenigstens schreibst 😉 du hast recht, es ist schade dass sie nicht schreiben. …vielleicht sollt ich sie nur herschenken mit Pflicht zum Kommentar :)

      LG Sandra

  2. Die Backprinzessin Antworten

    Die Legotorte ist eine super Idee. Muss ich mir merken, falls mein Neffe irgendwann ein Legofan wird!!

    Die Creme mache ich auch so für Kinder, da kann echt nichts schiefgehen. Ich nehme da meist die Riesentafel Milka-Schokolade.

    Lg Sabine

    • sandra Antworten

      Danke Sabine,
      für dein nettes Kommentar! Ja die zwei Schokoladen-Cremen sind toll. aber auch sehr gehaltvoll :)
      Ich hab mehrere Lego-Fans im Bekanntenkreis :) also wird sicher wieder einmal gemacht (dann aber ein bisschen kleiner denke ich).

      LG Sandra

Post a Comment
Your Name
Your Email Address
Your Message
 
Show Buttons
Hide Buttons