{
Schoko-Birnen Muffins *fluffy*
}

DSC_0146

Da ich frische Birnen bekommen habe, war ich auf der Suche nach Birnen Muffins. habe mich dann für dieses Rezept entschieden ( gefunden auf: Küchenkrams Blog )

SCHOKO BIRNEN MUFFINS, sehr flaumig und schokoladig :-)
260 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
4 TL Kakao
2 – 3 Birnen
1 Ei
160 g Zucker
1 Packerl Vanillezucker
100 ml Pflanzenöl
200 ml Milch
Schokostückchen zum Unterheben, ich habe gehackte Bitterschokolade untergehoben.

Alle trockenen Zutaten vermischen. Ei aufquirlen und mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Milch verrühren, dann die Mehl-Natron-Backpulver-Kakao Mischung kurz unterheben. Die Birnen in kleine Würfel schneiden, Schokolade hacken und beides kurz unter den Teig mischen. bei 175 °Grad 30 Minuten backen.

Bei mir sind es 12 große Muffins in Tulpenförmchen geworden. Als Dekoration habe ich schnell kleine Fondant-Birnen gemacht 😉

DSC_0148

 

Post a Comment
Your Name
Your Email Address
Your Message
 
Show Buttons
Hide Buttons